| Gemeinde | Bürger | Rathaus | Wirtschaft | Gäste | Gemeindewerke

Niefern-Öschelbronn ... hier lässt sich's leben.

 

Gemeindebücherei Niefern-Öschelbronn

Öffnungszeiten:

Montag 12 – 18 Uhr
Donnerstag 15 - 19 Uhr
In den Sommerschulferien ist nur an den Donnerstagen geöffnet.
In den Winterschulferien bleibt die Bücherei geschlossen.


Lesung für Kindergartenkinder mit Bettina Schaller und Carola Tropia
Am Mittwoch, den 07.12.2016 von 16.15 - 17.00 Uhr
Geschichten hören ist immer schön. Besonders gemütlich, finden wir, ist es aber in der Winterzeit. Da wird es draußen schon dunkel und drinnen ist es kuschelig warm. Bettina Schaller und Carola Tropia, beide Erzieherinnen des Gemeindekindergartens Friedenstraße, haben wieder so  richtig schöne Geschichten ausgesucht


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

,

mit diesem Slogan wirbt die Gemeindebücherei für sich. In dem einstigen Gebäude des alten Friedhofs Öschelbronn in der Parkstraße 1 ist zweifellos ein wunderbarer Ort zum Lesen und Schmökern entstanden. Inzwischen hat sich die Gemeindebücherei, dank der guten Auswahl an Büchern, Hörbüchern und Zeitschriften, der vielseitigen, regelmäßig stattfindenen Veranstaltungen, der Kindergarten- und Klassenbesuche zu einem Ort der Kultur und Begegnung entwickelt.

Der Schwerpunkt der Gemeindebücherei liegt in der Kinder- und Jugendliteratur, doch auch für die Erwachsenen gibt es eine ansehnliche Auswahl an Büchern, Hörbüchern und Zeitschriften. Recherchen im Buchbestand sind über das Internet möglich.

          

Kontakt

Fr. Barkhoff, Fr. Glasser, Fr. Boden
Parkstr. 1
75223 N.-Öschelbronn Telefon: 07233/9412-13
Fax: 07233/9412-90 info@buecherei-oeschelbronn.de