Aktuelle Meldungen



Stadtradeln 2019

Die Stadt Pforzheim und der Enzkreis nahmen in der Zeit vom 5. bis 25. Juli 2019 an der Aktion STADTRADELN teil.

Die Aktion STADTRADELN ist eine internationale Kampagne des Klima-Bündnisses, einem Netzwerk aus Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas. Ziel ist es, für eine vermehrte Nutzung des Rades zu werben. Bei dem Wettbewerb gilt es, möglichst viele Radlerinnen und Radler zu motivieren, an 21 zusammenhängenden Tagen Rad zu fahren. Hierbei ist auch die Nutzung von E-Bikes und Pedelecs erlaubt. Eine App dokumentiert Touren und Höhenprofile. weiterlesen



Interview Karin Barkhoff mit der Autorin Charlotte Habersack

Am 24. September um 15.30 Uhr wird die Münchener Kinderbuch-Autorin Charlotte Habersack mit ihrer abenteuerlich-lustigen Buchreihe ‚Bitte nicht öffnen‘ in der Gemeindebücherei zu Gast sein. Gerade frisch erschienen ist ‚Bitte nicht öffnen - Feurig‘, der 4. Band der Reihe, der von unseren jungen Leser/innen bereits sehnsüchtig erwartet wurde. In der ebenso turbulenten wie witzigen Buch-Reihe geht es um geheimnisvolle Päckchen, die der Romanheld Nemo zugeschickt bekommt. BITTE NICHT ÖFFNEN prangt dick und breit als Warnung obenauf. Nichts reizt wohl mehr, ein Päckchen zu öffnen, als ein solcher Satz - das würde sicherlich nicht nur Nemo so gehen. Doch kaum sind die Päckchen geöffnet, beginnen die unglaublichsten Abenteuer. weiterlesen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Schließen