Kinderbuchtipp: Chantal Schreiber – Kurt: Wer möchte schon ein Einhorn sein

Kurt

Ein Einhorn namens Kurt? Ja, das gibt es. Jedenfalls in diesem lustigen, sehr unterhaltsamen Buch von Chantal Schreiber. Kurt hat nichts gegenseinen Namen, das nicht. Aber dass er ein Einhorn ist und deshalb eine Prinzessin retten soll, das findet er total peinlich.

Damit will er absolut nichts zu tun haben. Aber ein kleiner Vogel namens Trill nervt ihn so lange, bis er sich auf die Suche nach der gefangenen Prinzessin macht. Diese Suche ist nicht nur spannend sondern auch superlustig. Dass die Prinzessin dann nicht in rosa Kleidchen rumläuft und den Namen Kurt für ein Einhorn sehr passen findet - da hilft dann Kurt am Ende doch sehr gerne der Prinzessin und auch noch einigen verzauberten Tieren. Dieses Buch ist ein absolutes Lesehighlight!

 


Gemeindebücherei Niefern-Öschelbronn

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Schließen