Erfolgreiche 2. Infoveranstaltung zum Glasfaserausbau in Niefern
icon.crdate09.05.2025
Die zweite Infoveranstaltung zum Glasfaserausbau in Niefern war ein großer Erfolg und zog ca. 200 Besucher an. Die Gemeinde Niefern-Öschelbronn kooperiert beim Ausbau mit der SWP (Stadtwerke Pforzheim) und informierte die Bürger über die Vorteile des Glasfaserausbaus. Während der Veranstaltung präsentierte die SWP das Produkt „SWP MaxOn“ und stellte verschiedene Tarifoptionen vor, die den Bedürfnissen der Einwohner gerecht werden. Das SWP-Glasfaser-Info-Wohnmobil war bereits seit Montag, dem 5. Mai, bis zum 9. Mai, täglich von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr, auf dem Marktplatz Niefern stationiert. Hier hatten die Bürger die Möglichkeit, sich direkt vor Ort über die neuen Möglichkeiten des Glasfaserausbaus zu informieren und Fragen zu stellen. Die Veranstaltung war nicht nur eine Informationsquelle, sondern auch ein Schritt in die digitale Zukunft der Gemeinde. Der Glasfaserausbau bietet zahlreiche Vorteile, darunter schnellere Internetverbindungen und verbesserte digitale Infrastruktur, die für die Entwicklung der Gemeinde von entscheidender Bedeutung sind. Aufgrund des großen Interesses sind bereits weitere Termine für das SWP-Glasfaser-Info-Wohnmobil in Öschelbronn und im Vorort in Planung. Die Gemeinde und die SWP setzen sich gemeinsam dafür ein, den digitalen Fortschritt voranzutreiben und die Bürger umfassend zu informieren. Die positive Resonanz der Veranstaltung zeigt, dass die Einwohner von Niefern-Öschelbronn bereit sind, in die Zukunft zu gehen und die Vorteile des Glasfaserausbaus zu nutzen. Nv10
Erfolgreiche 2. Infoveranstaltung zum Glasfaserausbau in Niefern
Die zweite Infoveranstaltung zum Glasfaserausbau in Niefern am 05.05.2025 war ein großer Erfolg und zog ca. 200 Besucher an. Die Gemeinde Niefern-Öschelbronn kooperiert beim Ausbau mit der SWP (Stadtwerke Pforzheim) und informierte die Bürger über die Vorteile des Glasfaserausbaus.
Während der Veranstaltung präsentierte die SWP das Produkt „SWP MaxOn“ und stellte verschiedene Tarifoptionen vor, die den Bedürfnissen der Einwohner gerecht werden. Das SWP-Glasfaser-Info-Wohnmobil war bereits seit Montag, dem 5. Mai, bis zum 9. Mai, täglich von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr, auf dem Marktplatz Niefern stationiert. Hier hatten die Bürger die Möglichkeit, sich direkt vor Ort über die neuen Möglichkeiten des Glasfaserausbaus zu informieren und Fragen zu stellen.
Die Veranstaltung war nicht nur eine Informationsquelle, sondern auch ein Schritt in die digitale Zukunft der Gemeinde. Der Glasfaserausbau bietet zahlreiche Vorteile, darunter schnellere Internetverbindungen und verbesserte digitale Infrastruktur, die für die Entwicklung der Gemeinde von entscheidender Bedeutung sind.
Aufgrund des großen Interesses sind bereits weitere Termine für das SWP-Glasfaser-Info-Wohnmobil in Öschelbronn und im Vorort in Planung. Die Gemeinde und die SWP setzen sich gemeinsam dafür ein, den digitalen Fortschritt voranzutreiben und die Bürger umfassend zu informieren.
Die positive Resonanz der Veranstaltung zeigt, dass die Einwohner von Niefern-Öschelbronn bereit sind, in die Zukunft zu gehen und die Vorteile des Glasfaserausbaus zu nutzen. Nv10