Stellvertretende Rechnungsamtsleiterin bei der Gemeinde verabschiedet
Stellvertretende Rechnungsamtsleiterin bei der Gemeinde verabschiedet
Bürgermeisterin Birgit Förster dankte Sylvia Hartmann bei der Verabschiedung im Kollegenkreis herzlich für die seit Januar 2016 bei der Gemeinde geleistete zuverlässige, vielseitige und verantwortungsvolle Arbeit zuerst im Amt für Personal und Bildung und seit Oktober 2018 im Rechnungsamt jeweils als stellvertretende Leiterin.
Nach insgesamt 31 aktiven Dienstjahren, hiervon mehr als 7 Jahren bei der Gemeinde, feierte Sylvia Hartmann aktuell Mitte Mai ihren letzten Arbeitstag und verabschiedete sich bei der Gemeindeverwaltung. Nach dem Studium zur Dipl.-Verwaltungswirtin (FH) war Sylvia Hartmann zuvor bei mehreren Kommunen und im Ministerium für ländlichen Raum als Sachbearbeiterin und stellvertretende Leiterin für verschiedene Aufgaben im Baurechts- und Ordnungsamtsbereich sowie als Standesbeamtin tätig. Hier bei der Gemeinde oblag ihr als stellv. Leiterin im APB der Schwerpunkt Kindergarten- und Schulwesen und zuletzt im Rechnungsamt die Umsetzung des § 2b Umsatzsteuergesetz und Tax Compliance. Des Weiteren unterstützte sie als bestellte Verhinderungsvertreterin in Sondersituationen das Standesamt. BMin Birgit Förster freute sich, dass der Start des Echtbetriebes des § 2b UStG dank der gründlichen Vorarbeit von Sylvia Hartmann bei der Gemeinde seit Januar 2023 gut angelaufen ist und im Rechnungsamt die Nachfolge und Übergabe gut vorbereitet ist, was auch Sylvia Hartmann den Abschied in die neue Freizeit leichter machte.
Ab sofort zeichnet sich Alexandra Essig als Nachfolgerin in der stellvertretenden Leitung des Rechnungsamtes im Team von Kämmerin Erika Fischer hierfür verantwortlich. Die Bürgermeisterin dankte Sylvia Hartmann auch im Namen des Gemeinderats ganz herzlich für die gemeinsame erfolgreiche Zusammenarbeit und übergab ein Abschiedsgeschenk verbunden mit den besten Wünschen.
(APB)