Ehrungen, Verabschiedungen und Ehrenbürger in der zurückliegenden Gemeinderatssitzung

Ehrungen Gemeinderäte/-innen Juli 2019

In der jüngsten Gemeinderatssitzung zeichnete Bürgermeisterin Birgit Förster zahlreiche Gemeinderäte/innen für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement im Kommunalgremium mit Ehrengabe des Gemeindetags Baden-Württemberg und einem Präsent der Gemeinde aus.

10 Jahre:     Ursula Walter und Helmut Bräuner, Vera Kollmar, Rüdiger Vetter,
    Heiko Roller
15 Jahre:     Roland Barth, Friedhelm Burkhard, Nicole Saam, Matthias Zick
20 Jahre:     Sabine Albrecht, Erik Schweickert, Stefan Brennenstuhl
25 Jahre:     Jürgen Aydt

Die Bürgermeisterin dankte allen für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für die Gemeinde und ihre Einwohner. Jürgen Aydt wurde für 25 Jahre Gemeinderatstätigkeit mit der Bürgermedaille in Silber ausgezeichnet.

Im Rahmen der Sitzung wurden drei Gemeinderäte verabschiedet, die dem neuen Gemeinderat nicht mehr angehören. Daniel Kettenbach war im Jahr 2017 als Nachrücker in den Gemeinderat gekommen. Ursula Walter war seit zwölf Jahren im Gemeinderat.
Bürgermeisterin Förster dankte für die gute und konstruktive Zusammenarbeit im Gremium, wünschte für die weiter Zukunft alles Gute und übereichte die Abschiedsurkunde der Gemeinde sowie ein Präsent.


Nach 44 Jahren im Gremium hat sich Udo Hummel nicht wieder zur Wahl gestellt. In Anerkennung seiner herausragenden Verdienste um Bürger und Gemeinde wurde ihm nach Beschluss des Gemeinderates von Bürgermeisterin Förster das Ehrenbürgerrecht verliehen. In einer Rede würdigt sie die besonderen Verdienste von Herrn Hummel in seiner 44 jährigen Gemeinderatstätigkeit und als langjähriger Stellvertretender Bürgermeister, in der er auch alle drei Nachkriegsbürgermeister erlebt hat und sich in besonderer Weise um die Gemeinde und ihre Einwohner verdient gemacht hat. In einer Ansprache dankte der neue Ehrenbürger dem Gremium und der Verwaltung für die langjährige gute Zusammenarbeit und blickte auf seine Gemeinderatstätigkeit zurück. „Ich habe in dieser Zeit Erfahrungen und Einsichten gewonnen und viele interessante Menschen kennengelernt“, so abschließend Udo Hummel.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Schließen